News vom BC Burg




Bezirksvorentscheidung 2020

07.09.2020
Am 5. und 6. September fanden die Bezirksvorentscheidungen (BVE) in Solingen statt. Da es sich um eines der ersten Turniere während der Corona-Pandemie hielt, waren manche Abläufe etwas anders als gewohnt. So wurden nur die Einzel-Disziplinen ausgetragen − alle Doppel und Mixed waren direkt für die Verbandsvorentscheidungen (VVE) qualifiziert. Die Anzahl der Anwesenden Spieler konnte damit reduziert werden.
Besonders erfreulich war die Leistung von Christian S. im JE U19, der ohne Satzverlust den ersten Platz erzielte.
Weiterhin qualifizierte sich Bea als neunte im ME U17 für die VVE, Caro und Maya können noch nachrücken.
Im JE U17 sicherte sich Christian O. als siebter die nächste Qualifikation. Auch hier kann Benjamin auf einen Nachrückerplatz hoffen.

Freigestellt und direkt für die VVE qualifiziert waren die Spieler: Kuba (JE U11), John, Jonathan (JE U13), Navid (JE U17), Leo (JE U19), Luzie (ME U13), Dina, Maike (ME U15). Hervorzuheben ist Hendriks Nominierung vom Landestrainers, der direkt zu den Westdeutschen Meisterschaften (JE U15) freigestellt wurde.

Die VVE finden am 3. und 4. Oktober in Solingen statt.


JE U19: Christian S. (1. Platz)
ME U17: Bea (9. Platz), Carolin (11. Platz), Maya (12. Platz)
JE U17: Christian O. (7. Platz), Benjamin (11. Platz)