News vom BC Burg




Stadtmeisterschaften 2018

22.04.2018

Solinger Stadtmeisterschaften 2018

Am Wochenende des 21. und 22. Aprils fanden die diesjährigen Solinger Stadtmeisterschaften der Jugend in der Humboldthalle statt. Der BC Burg nahm mit insgesamt 21 Meldungen in verschiedenen Disziplinen teil.

Den Anfang machte die U13 im Einzel. Dabei waren sowohl im Damen- als auch im Herreneinzel die Finalspiele ausschließlich mit unseren Spielern besetzt. Hendrik Michels behielt dabei die Oberhand gegen Christian Otto, während Dina Nakicevic sich gegen Bea Haas durchsetzte.

Hendrik und Dina sind somit ohne Satzverlust Stadtmeister der U13 im Einzel geworden, herzlichen Glückwunsch!

Benjamin Mühlenbeck konnte ebenfalls einige Spiele für sich entscheiden und wurde abschließend Fünfter, Jaqueline Wallbrecht wurde Sechste. Parallel kämpften die U15 Mädels und die U17 Jungs um den Titel. Vanessa Radischewski verpasste knapp das Treppchen und wurde Vierte. Ebenso wie Christian Spies Vierter wurde, der sich nach zwei Siegen gegen den auf Platz Eins gesetzten Spieler geschlagen geben musste. Dahinter erreichten Tim Paschen Platz 6, Lukas Hartmann Platz 10 und der angeschlagene Leo Haas Platz 12.

Den Abschluss an diesem Samstag machte Joshua Kanne, der sich sowohl im Einzel U19, als auch im Mixed mit Alex, der starken Konkurrenz stellte. Dabei konnte er das erste Einzel für sich entscheiden, verlor die folgenden Spiele leider jedoch, ebenso wie im Mixed. Damit erreichte er im Einzel Platz 5 und im Mixed zusammen mit seiner Mixed-Partnerin Platz 4.

Der darauf folgende Sonntag begann mit den Einzeln in den Altersklassen U9 und U11. Kangrui Zhou gewann in einem sehr spannenden Spiel um Platz 3 den Treppchen-Platz. Jonathan Mühlenbeck verpasste bei den U11 knapp den 3. Platz. Maike Otto traf im Finale U11 auf die Gegnerin, gegen die sie ihr erstes Spiel verloren hatte. Diesmal entschied Maike aber das Spiel für sich und verbuchte den nächsten Pokal für die Burger. Luzie Hahn erreichte in ihrem ersten großen Turnier den 4. Platz. Maikes Bruder Christian wurde zeitgleich im Doppel, gemeinsam mit Benjamin Mühlenbeck, ebenso wie Bea Hass und Maya Köhler, ohne Satzverlust Stadtmeister im U13 Doppel.

Durch unsere tollen Platzierungen in der Altersklasse "Schüler" (U9-U15) gewann der BC Burg zusätzlich noch den "Hugo-Tappert-Pokal", der uns für die gute Jugendarbeit auszeichnet.

Wir gratulieren allen Spielern für die tolle Leistung und allen Trainern und Betreuern, die zu dem Erfolg beigetragen haben!


Bilder findet ihr hier