News vom BC Burg




Vereinsmeisterschaften 2018

14.04.2018
In diesem Jahr haben wir wieder unter 53 Teilnehmern in insgesamt 9 Altersklassen die Vereinsmeister gesucht. 104 Spiele und 223 Sätze hat es gedauert bis jeder seine evtl. Traumplatzierung erspielt hatte.
In den Leistungsklassen U-11 und U-13, in denen Kinder aus früheren Kooperationen mit den umliegenden Grundschulen mitspielten, waren die Plätze hart umkämpft. Gerade die Finalspiele in diesen Leistungsklassen zeigten, auf welch hohem Niveau die Kinder bereits spielen.
Zwischen Spielen konnte sich dann die Kinder und später auch die Erwachsenen an dem prall gefüllten Buffet bedienen und sich stärken. Alle weiteren Leistungsklassen boten ebenfalls interessante Spiele mit zum Schluss verschwitzen Gesichtern und teils überraschenden Ausgängen. So mussten sich so manche Senioren packende 3. Satz Spiele liefern um den Sieger zwischen sich zu ermitteln.
Nach einem langen Tag ging es nach ca. 8 Stunden Turnier zur Stärkung und lockerem Ausklingen des Tages in das Restaurant „Olympia”.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen aller Teilnehmer und Eltern an die Planung und Durchführung des Turnieres.

Wir freuen uns auf die offizielle Übergabe der Pokale im Rahmen unseres diesjährigem Sommerfest auf der Nordterasse von Schloss Burg am 13.07.2018.

Bilder findet ihr hier