News vom BC Burg




Vorstandsausflug 2017

08.12.2017

Vorstandsausflug 2017

Am vergangenen Freitag, 08.12.2017, war es wieder so weit. Der diesjährige Ausflug des Vorstandes samt Festausschuss und Trainer stand an.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurde ein Geheimnis über die Unternehmung sowie das Ziel gemacht. Einziger Hinweis war „Dunkelheit, die Zweite“, was eine Anspielung an unser diesjähriges Nachtturnier war.
Gespannt trafen sich also 16 Personen im leichten Schneetreiben vor der Sporthalle Krahenhöhe um bei Glühwein, Glühpunsch sowie kleinen Leckereien das Ziel zu erfahren: Es ging in diesem Jahr nach Wuppertal in die Alte Papierfabrik zum Underground Golf. Schnell wurden vier Teams durch Ziehen von unterschiedlich farbigen Schokonikoläusen gebildet, welche sich dann, durch die leckeren Getränke aufgewärmt,nach Wuppertalauf den Weg machten ? das Schneetreiben hielt übrigens weiterhin an.
Vor Ort gab es Notizblöcke, Schläger und Bälle und ab ging es zur ersten Bahn. Überrascht vom 3D Effekt der Bilder auf den Bahnen, nicht wenige mussten mit dem Schläger erst einmal ertasten, ob es sich um ein reales und nur gemaltes Hindernis handelte, ging es in die vier Themenwelten. Die insgesamt 22 Bahnen unterteilen sich in Unterwasserwelt, Weltraum, Dinosaurier und Sci-Fi. Beim Durchspielen der Bahnen wurde viel gelacht, so manches Hole-in-One aber auch so manche 7 geschlagen. Nach insgesamt ca. zwei sehr unterhaltsamen Stunden hatte auch das letzte Team alle Bahnen beendet. Die anschließende Siegerehrung zeigte, dass dieses Team, bestehend aus Hanna, Uli, Amir und Dieter, auch mit Abstand die wenigsten Schläge gebraucht hat ? herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu.
Der restliche Abend klang am Solinger Birkenweiher mit Blick auf den immer stärker werdenden Schneefall aus ? natürlich nicht ohne eine kleine Schneeballschlacht am Ende.

Bilder findet ihr hier