News vom BC Burg




1. Burger Brezel Cup

02.09.2017

1. Burger Brezel Cup

Am 02.09.2017 fand zum ersten Mal der sogenannte „Burger Brezel Cup“, des BC Burg, in der Sporthalle Krahenhöhe-, statt.
Es sind insgesamt 16 Doppelpaarungen angetreten, die unabhängig vom Geschlecht die Spiele unter sich entschieden haben.
Zu Beginn wurde in einem einfachen Gruppensystem aus jeweils 4 Teams gespielt. Die Ersten der jeweiligen Gruppe haben dann untereinander in weiteren packenden Spielen die Plätze 1-4 der Gesamtwertung unter sich ausgemacht, die Gruppenzweiten jeweils die Plätze 5-8, die Gruppendritten die Plätze 9-12 und die Gruppenvierten die Plätze 13-16.

Neben den Burger Spielerinnen und Spielern sind auch befreundete Doppel vom Ski-Club Wermelskirchen und BC Gräfrath angetreten. Unser ehemaliger Spieler Manuel nahm den Burger Brezel Cup zum Anlass zu einem Besuch in Solingen. Auch zwei Doppel aus der Jugend haben die Konkurrenz mit den Senioren nicht gescheut.

Die Endplatzierungen lauten dabei wie folgt:
1. Justin/ Maurice 9. Manuel/ Alexander
2. Thorsten/ Julian 10. Amir/ Dieter
3. Thomas/ Stefan 11. Kevin/ Stefan
4. Deniz/ Tobi 12. Tuppi/ Gerhard
5. Gavar/ Fabian 13. Rainer/ Peter
6. Hanna/ Uli 14. Andrea/ Lena
7. Joshua/ Christian 15. Volker/ Klaus-Dieter
8. Malte/ Thomas 16. Leo/ Lukas


Gratulation an dieser Stelle an die Sieger Maurice und Justin, die sich in einem spannendem Dreisatz- Finale gegen Julian und Thorsten durchsetzen konnten. Zur Belohnung der vielen Mühen, in den insgesamt 42 Spielen, mit insgesamt 2935 ausgespielten Punkten und 843 Minuten Gesamtspielzeit, gab es für alle Teilnehmer „Brezelmedaillen“. Für die Plätze eins bis drei sogar extragroß mit schön designter Zahl im Inneren. Das Turnier war ein gro&szli;er Erfolg, hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und sie, nach den doch recht langen Sommerferien, wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Eine weitere Auflage ist von allen sehr erwünscht.

Bilder findet ihr hier